Skip to content

PROJEKTE

PROFESSIONELLES CORONA SCREENING

FÜR DIE KANTONE SOLOTHURN UND BASEL-LANDSCHAFT

Projektbeschreibung

Um bei der Pandemiebekämpfung zu unterstützen, wurde 2communicate vom Kanton Solothurn ab Januar 2021 mit dem Betrieb des kantonalen Screening Zentrums in Olten als Generalunternehmerin beauftragt. Von der Konzeption über den Aufbau bis zur Durchführung konnte der Auftrag innerhalb kürzester Zeit realisiert werden. Die Individualisierung des Standort- und Schutzkonzeptes, die Organisation geeigneter Infrastruktur, die Beschaffung des medizinischen Materials und die Rekrutierung kompetenter Fachkräfte waren zentrale Elemente bei der Umsetzung des Projekts.

Im Juli 2022 kam der Auftrag vom Kanton Basel-Landschaft dazu – 2communicate durfte die kantonalen Testzentren in Muttenz und in Pratteln konzipieren, aufbauen und betreiben. 

Zusätzlich zu den Testungen an den fixen Test-Standorten, wurden von Januar 2021 bis Dezember 2022 auch zahlreiche mobile Testungen in Firmen, Schulen und anderen Institutionen durchgeführt. Dieses trug massgeblich dazu bei, durch Früherkennung die Verbreitung des Corona Virus einzudämmen.

Alle gängigen Testarten kamen zum Einsatz und sämtliche Abläufe, von der Anmeldung bis zur Ergebnisübermittlung, erfolgten system- und prozessgesteuert. Das Team bestehend aus Fachpersonal und unter der medizinischen Leitung eines Arztes führten die Corona Testungen mit der nötigen Expertise und Sorgfalt aus.

Nach der Schliessung der kantonalen Testzentren im Dezember 2022, steht 2communicate dem Kanton Basel-Landschaft weiterhin mit einem Testzenter auf Abruf zur Verfügung. Firmen und Institutionen ist die Möglichkeit geboten, mobile Testungen mit 2comunicate durchzuführen.

Eingang Testcenter
Testkabinen
Testzenter Muttenz
Testcenter Olten
Standorte

0

Tests

0

Zertifikate

0

Mitarbeitende

0

Gerne erarbeiten wir auch für Ihr Unternehmen ein individuelles und passgenaues Schutzkonzept oder Entlastungskonzept für Ihren aktuellen Brennpunkt!

Ihr Partner für Gesundheitsprojekte.